FERIEN - ys-creativ

creativ
YS
DESIGN
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt
FERIEN
am liebsten abenteuerlustig..!

Ohne all inclusiv, da bleibt man frei.
Zwischendurch ohne fixe Hotelbuchung, da ist man vor allem für Rundreisen noch freier.
Allerdings bedingt das auch, weniger anspruchsvoll und unkompliziert zu sein.
Les Brenets & Umgebung 2023

Am Doubs, im Neuenburger Jura und Umgebung bis St. Ursanne - was für eine schöne Gegend!
Wettermässig zwar durchzogen. Bewölkt, manchmal regnerisch, dann kurz etwas Sonne, viel Wind, oft kühl und beim letzten Tripp pflotschnass.

Trotzdem haben wir viel unternommen und Interresantes gesehen und entdeckt.
Twann & Umgebung 2022

Zum Gerburtstag 4 Tage Westschweiz!
Wow war das traumhaft - wir hatten aber auch wieder sagenhaftes Wetterglück! Ich liebe diese Gegend.

Der Bären Twann ist sehr empfehlenswert!
Feines Essen, super Service, gemütliche Atmosphäre, Hunde herzlich willkommen - und der Capo sowas von cool, trotz grosser Hektik immer freundlich und überall präsent.

Danke Schatz - für das wunderbare Überraschungsgeschenk und die herrlichen gemeinsamen Tage!


Österreich 2022

Endlich war es möglich, die Einladung wahrzunehmen!
Was hatten wir für eine schöne Zeit bei Maria & Gerhard.

Viel zu erzählen, herzhaft lachen, relaxen im wundbaren Gartenparadies, mit Bädele der Hitze trotzen
und den ganzen Tag mit Marias Feinschmecker-Kochkunst verwöhnt werden...

Danke herzlich Euch Beiden! Es waren tolleTage.
Tessin 2022

Ein kurzer Abstecher ins Tessin -
Tochter & Enkelin
haben mich kurzerhand dazu überredet!
Danke Euch beiden - was hatten wir für coole Tage.



Tessin 2020

Oje - eine Zitterpartie par Excellence!
Die 2 Wochen für den Mai 2020 hatten wir bereits im
Herbst zuvor gebucht und dann ging bekanntlich überall alles drunter und drüber...
Schlussendlich - mit zweimal Umbuchen wurde der Ticino-Urlaub doch noch möglich.

Persönliche Meinung - Ferien so früh buchen zu müssen, ist mir immer ein Greuel.
Klar ist mir bewusst, dass es oftmals halt nicht anders machbar ist.
Am mühsamsten fand ich dies, als ich noch berufstätig war, und im Herbst alle Ferien fürs folgende Jahr eingeben musste.
Wie weiss ich im Herbst auf was für Ferien ich nächstes Jahr Lust habe...
Umsomehr schätze ich es jetzt, heute spontan sein zu können.

Heute kurz nachschauen, morgen das Nötigste buchen und übermorgen verreisen.
Bedingt aber auch - flexibel und umkompliziert zu sein.
Und Touri-Ferien mit Reisegruppengefolge waren noch nie mein Ding.
Das Erlebnispotenzial auf eigene Faust hat bisher die unglaublichsten Begebenheiten beschert, was man auf den ausgetretenen Touripfaden nicht immer findet...




Gotland 2018

Heja Volvo, heja Viking - und den Volvo habe ich geliebt.
Hei war das ein feines Wägeli.

Vorgaben - Flug, Mietwagen, Schwedenhäuschen im Wald und 3 sagenhafte Wochen.
 
Eine Woche war die Insel noch in Ferienbetrieb und alles offen. Ab Mitte August fahren die vielerorts runter und schliessen. Trotzdem war es möglich, Vieles anzugucken.
Die Insel hat eine Fläche von 3’184 km² und ist 176 km lang, also eher schnucklig klein und trotzdem haben wir 2'500 Volvo km geschafft!
Täglich auf Achse und immer wieder Neues entdeckt.
 
Weitere 3 Wochen wären problemlos zum Auskundschaften gegangen und langweilig war ein Fremdwort...
Seengen & Umgebung
Lötschental 2017

Heiss, heisser, am heissesten und das Ende August!
 
Bin schier verräblet...
 
Super Wander-Wetter, top moderne Unterkunft, prima Küche und ein Service der keine Wünsche offen lässt.
Das ist Hotel Fafleralp!
Kroation 2015

Kroation ist sehr schön.
Für die Hinfahrt machten wir einen Boxenstop mit Hotel in Italien.
Danach Destination Opatia für 5 Übernachtungen und mit Zwischenhalt in Bella Italia heimwärts.
Aber...
bereits in Opatio hängten wir einen weiteren Aufenthalt an.
Statt via Italia ritorno nahmen wir Austria ins Visier.
Und der Wörthersee war so lieblich wie auch das Wetter grandios und eine Unterkunft mit Seeanstoss war schnell gefunden.
Tags darauf weiter auf den Heimweg.
 
Doch...
da war noch Samnaum, wo man shoppen könnte.
Die Strasse kurvenreich, das Wetter garstig, die Sicht beinahe Blindflug und sehr ermüdend.
Kurzerhand beim Aufwärmen in der Beiz nach Zimmer gefragt und ganze Ferienwohnung erhalten.
Nix mit heimgehen.
Vallée de Joux 2013

Nur kurz für eine Woche - aber mit herrlichen, unvergesslichen Erlebnisse und wunderbaren Eindrücken, inkl. unverhofftem Sternwartenbesuch mitten in der Pampa...
Barcelona 2008

Eingentlich dachte ich, es wäre nur ein Kurztripp für 2-3 Tage, denn eine ganze Woche Urlaub in einer Stadt - unvorstellbar!
 
Und dann hat mich das ganze Ambiente total überwältigt und es war gut, dass eine ganze Woche Barcelona gebucht wurde...
France 2005/2006

Ville franche - ca 80 km südlich Bordeaux, mit kleinem See, viel Grün und netten Leuten.
Savoir vivre – für alle Sinne
Schottland 2002
 
 

Eine Woche Schottland mit Mietwagen und Hotelreservationen.
 
Die Reise war anstrengend, mussten wir doch täglich im Schnitt 180 km abspulen. Da ist das Programm halt oft gedrängt...
 
Aber schön wars!
 
Zwar regnete es bei Ankunft in Strömen, und dass uns eine Regenwoche bevorstehen könnte, liess uns grad erschauern. Aber wieder einmal mehr hatten wir im grossen Ganzen Wetterglück. Täglich Sonne – aber ebenso mal etwas bedeckter Himmel, zwischen durch einen Regenguss und immer wieder Wind.
Doch es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung – und die Funktion Zwiebelsystem bewährt sich auf dieser Insel immer.
Island 1996

Sommerferien im Norden - ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke!
Und ich bin überglücklich, bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe mich für diese Destination entschieden.
Es wurden die abenteurlichsten, abwechslungsreichsten, eindrücklichsten Ferien - und ich schwärme noch heute davon!
3 Wochen Natur pur!
 
Gestartet sind wir nur mit Rucksack und einem Flugticket ohne Hotelbuchungen.
 
In Reikjavik haben wir ein Busrundfahrt-Ticket gelöst und sind dann los.

(weiterer Text folgt noch....)


©reativision
YS
2024
Zurück zum Seiteninhalt